Coronavirus Informationen und praktische Hinweise

Alles Fragen rund um Corona; Wie steckt man sich an? Wann sind Quarantänemassnahmen notwenig? Worauf muss ich bei einer häuslichen Quarantäne achten? Wie kann ich mich am besten schützen? und vieles mehr hat das Ethno-Medical Center Germany in 17 verschiedenen Sprachen veröffentlicht.

Wissenswertes zum Coronavirus
Das neue Coronavirus hat sich weltweit verbreitet. Sein offizieller Name ist „SARS-CoV-2“. Die Atemwegserkrankung, die es auslöst, heißt „COVID-19“. Es wird durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen. Dies kann von Mensch zu Mensch, über die Schleimhäute oder auch indirekt über Hände erfolgen. Denn die Hände können mit der Mund- oder Nasenschleimhaut und der Augenbindehaut in Kontakt kommen und so eine Übertragung des Virus ermöglichen.

Hier können Sie weiterlesen